Doppelmord in Villa, Polizei schweigt

Burgau - Ein Doppelmord erschüttert Burgau. Werner(28) und Andrea(26) Eschenmoser wurden heute Morgen tot in ihrer Villa aufgefunden.

Ein Polizeisprecher offenbarte heute morgen wenig, als er die Todesfälle von Werner und Andrea Eschenmoser bekannt gab. Zum Tathergang und ob es schon Verdächtige gibt, gab der Sprecher nichts preis. Auf die Frage hin, ob die Taskforce auch an dem Fall arbeite, dementierte der Sprecher. Anwohner bezeichnen den Vorfall als das seit Beginn der Entführungswelle schlimmste Ereignis des Jahres.

Das Paar ist erst letztes Jahr nach Burgau gezogen, als sich ihr Online-Geschäft über Nacht in einen Goldesel verwandelte. Der wunderartige Aufstieg der beiden Software-Entwickler wurde von der Fachwelt mit Spannung verfolgt und man sah in ihnen die Vorreiter moderner Geschäftsmodelle.

Es macht sich nun die Angst  breit, dass dies nur die nächste Stufe der Entführungen sei. Experten raten jedoch, die Ereignisse unabhängig voneinander zu betrachten und den Spezialisten die Arbeit zu überlassen.